Aktuelle Grösse: 100%

Slide
Herzlich Willkommen!
Baumscheiben auf der Bachstraße erneuert

Der CDU-OV Bilk hat im vergangenen Jahr die Stadt auf den schlechten Zustand der Baumscheiben auf der Bachstraße hingewiesen. Im Zuge der Verlegung der Fernwärme wurden die Baumscheiben erneuert und entsprechend dem Wachstum der Bäume vergrößert. Für diese gelungene Instandsetzung ein herzliches Dankeschön an die Stadtverwaltung!

So sieht es nach Fertigstellung aus
Düsseldorf macht dicht - Umweltspuren verursachen lange Staus

Witzelstraße am Dienstag um 18.00 Uhr stadteinwärts

Umweltspur lässt nicht auf die gewünschte Wirkung hoffen

Meldungen / Presse

Rückstau bis zur Autobahn nach den Ferien in Bilk erwartet

16.10.2019

Zur verkehrsmäßig ruhigen Ferienzeit eine solche Staulänge auf der Witzelstraße zu sehen kommt durch die Umweltspur nicht überraschend. Und noch weniger überraschend wird der auf die Autobahn A 46 und den Uni-Tunnel verlagerte Rückstau sein, der nach den Ferien mit einsetzendem Herbstwetter und Urlaubsende auftreten wird.

Wie lange sollen Berufstätige, Pendler, Handwerker und Zustelldienste noch unterwegs sein um ihr Ziel in der Stadt zu erreichen? Wie sollen die belasteten Ausweichrouten der angrenzenden Stadtteile den erwarteten Zusatzverkehr auffangen?

Dieses Situation...

Mehr »

CDU Bilk trauert um Opfer fremdenfeindlichen Hasses

12.10.2019

Der CDU OV-Bilk ist erschüttert über die fremdenfeindlich motivierten Morde in Halle und trauert mit der jüdischen Gemeinde um die Opfer des Anschlages.

Es gilt das Versprechen des "Nie wieder" mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen Andersdenkende umzusetzen. Dies richtet sich auch gegen geistige Brandstifter und Verbreiter von Hassparolen.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.

Mehr »

Bauprojekt "Tetelberg" - Dichter Architekten gewinnen Wettbewerb

07.10.2019

Für eine der größten zusammenhängenden Flächen in Bilk lagen der Jury fünf Entwürfe zur Entscheidung vor. Günstiger Wohnraum bei geringer Verdichtung waren unter anderen die Kritierien. Die Belange der Anwohner waren am Abend zuvor in der Aula der Hulda-Pankok-Schule gehört worden und flossen in die Entscheidung mit ein.

Bis zum Baubeginn vergeht schätzungsweise noch eine 2-jährige Periode in der der Bebauungsplan aufgestellt wird und alle Betroffenen Ihre Einwendungen erheben können.

Mehr »

Stammtisch am 10.10.2019

07.10.2019

Herzliche Einladung zum nächsten Stammtisch am 10.10.2019 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Geissel, Aachener Str./Ecke Suitbertusstraße.

Das Bauprojekt "Tetelberg", die Bürgerproteste und die Auswirkungen der zweiten Umweltspur auf der Witzel-/Mecumstraße stehen im Blickpunkt.

Mehr »

Stammtisch am 12.09.2019

09.09.2019

Herzliche Einladung zum ersten Stammtisch nach der Sommerpause.

Wir treffen uns am 12.09.2019 in der Gaststätte Geissel, Aachener Str./ Ecke Suitbertusstr.

Beginn: 19:30 Uhr

 

Mehr »